Samstag, 25. April 2015

Winter in Sherbrooke

Während das Wochenende bei meiner Familie schön sonnig war, sah es im 100km entfernten Sherbrooke/Lennoxville montags schon ganz anders aus - Regen, kalt und windig. Die gesamte Woche wurde das leider nicht besser, im Gegenteil: donnerstags fing es an zu schneien, freitags wurde es schlimmer und als ich samstags morgens losfahren wollte, musstd ich mein Auto erst mal von einer 5cm dicken Schneeschicht befreien.

Ich habe Sam besucht, meine beste Freundin aus der High School, und in den Zeiten in denen sie eine Prüfung hatte bzw. arbeiten musste, konnte ich nicht raus. Erstens hatte ich keinen Schlüssel, zweitens war das Wetter wie gesagt furchtbar. Ich hab mir die Zeit dann mit skypen vertrieben und mittwochs war ihr Freund da, mit dem ich dann zusammen mein Auto so fit gemacht habe, dass Stine und ich dann darin schlafen können - wenn es wärmer ist, natürlich.

Ansonsten war es aber sehr schön, wir waren in der Mall, indisch essen mit Freunden der beiden, hatten eine kleine Hausparty mit massig Sangria, haben gebacken, gekocht, gebastelt und Filme geschaut. Eine sehr entspannte Woche! Wir werden uns in ein paar Wochen noch mal sehn, was echt schön ist.

Mein weiterer Plan hat sich ein bisschen geändert, weil sich die BA von Stine noch ein bisschen verzögert und sie deshalb erst am 19. Mai kommen kann. Ich habe für die Zwischenzeit eine andere Beschäftigung gefunden und werde nachdem ich diese Woche noch in Montreal verbracht habe, nächsten Sonntag nach Port Hope am Lake Ontario fahren, ca eine Stunde vor Toronto. Dort bin ich Kontakt mit einer super netten Frau, auf deren Farm ich zwei Wochen leben kann und gegen Mitarbeit Kost und Logis frei habe. Ich bin gespannt, es gibt ein paar Tiere, unter anderem zwei Pferde. Das wird sicher cool, ich freue mich auf die Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen