Freitag, 17. April 2015

Das erste eigene Auto!

.. beziehungsweise nicht ganz, eigentlich ist es schon mein drittes Auto seit ich 18 bin, aber es ist das erste, was ich komplett alleine gekauft habe. David hat geholfen und Fragen gestellt und alles kontrolliert, aber im Endeffekt war es meine Entscheidung. Ist ja auch gar nicht mein Auto allein (auf dem Papier aber schon), sondern das von Stine und mir. Die musste mir jetzt einfach mal vertrauen.

Der Mann, von dem ich das jetzt gekauft habe, war aus Kamerun, lebt seit sieben Jahren in QC und hat davor in Mannheim studiert - so haben wir nach ungefähr einer Stunde Englisch-Französisch Mix rausgefunden, dass wir einfach Deutsch sprechen können. Sein Englisch war nämlich unterirdisch und mein Französisch, wenn es um Autos geht, auch. Anyway, wir habens auch direkt registriert und ich habe mich ans Telefon gesetzt für die Versicherung, was einfacher gesagt war als getan (alles recht teuer, und sobald ich mein Visum habe muss ich erst mal meinen deutschen Führerschein abgeben und einen kanadischen beantragen).

Aber ich hab ein Auto!! Ich freue mich so darüber. Es ist ein Honda Odyssey, ein Minivan also, den wir so ausstatten wollen, dass wir drin schlafen können. Er ist natürlich recht alt und ich hoffe einfach mal, dass er keine großen Reparaturen braucht - weiß man ja leider nie, ist immer ein Risiko. Ich kenne durchaus Leute, bei denen das gekaufte Auto nach wenigen hundert Kilometern komplett den Geist aufgegeben hat. Immer ein Risiko, aber ich teste es heute erst mal auf dem Weg nach Dunham, wo ich früher gewohnt habe - ca. 90 km entfernt.

Hab von meiner Mama gehört, dass die Kommentarfunktion hier gar nicht geht.. okay? Naja, ihr habt ja alle meine E-mail/WhatsApp/etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen