Freitag, 28. August 2015

Monat #5: 150 Tage seit dem Abflug

Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin seit fünf Monaten unterwegs, und einerseits fühlt es sich an als wäre ich noch gar nicht lange weg, andererseits ist in diesen fünf Monaten so viel passiert, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich noch vor einem halben Jahr über meiner Bachelorarbeit saß.

Die Rückkehr zu Lin auf die Farm war total schön. Gemma wusste noch wer ich war, und obwohl ein Hund, Teddy, mittlerweile leider eingeschläfert war, waren es plötzlich noch mehr: außer Gemma (der schwarz-weiße Great Dane) und Macy (der aggressive Jack Russell) waren noch ein Gast namens Jamie da (der hellbraune Great Dane, Lin hat ihn momentan in Pflege) und ihr neuester, noch relativ junger Hund, der Boxer Dexter. Da Julie und Rod im Urlaub waren, war außerdem noch Gideon (der graue Great Dane) da. Ich sags euch, was ne Meute! Aber gerade Dexter ist unglaublich niedlich und bringt uns die ganze Zeit zum Lachen. Eine neue Katze, Finnegan, ist auch noch dazu gekommen. Außer uns war noch ein anderes Mädchen aus Deutschland da, Lena, eine total liebe, die uns gestern leider wieder verlassen hat. Sie war total süß und wir haben uns alle sofort verstanden und eine super schöne Woche zusammen verbracht.

Stine und ich durften oben im großen Haus von Julie und Rod schlafen, damit Gideon nachts nicht alleine ist. War für uns perfekt, weil wir uns eins der fünf Badezimmer und zwei der ebenso vielen Schlafzimmer quasi aussuchen konnten. Dadurch, dass die beiden nicht da sind, fällt unglaublich viel Arbeit an, vor allem mit den Pferden. Von Frühstück bis nachts dicht machen war natürlich alles unsere Aufgabe, total cool eigentlich, aber auch anstrengend. Zwischendurch sind wir sogar noch mal nach Toronto gefahren um etwas für Lin abzuholen.

Ich bin aber total gerne wieder hier. Die Arbeit macht Spaß, die Menschen sind super, die Tiere noch besser und ich fühle mich wie zuhause. Nebenbei sind Stine und ich auf Jobsuche, haben auch schon zwei Interviewtermine am Telefon in den nächsten Tagen. Wir hoffen, dass das demnächst klappt, ich bin mal gespannt..

Mal wieder eine ganze Menge Fotos für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen