Dienstag, 18. August 2015

Goodbye, USA!

In ungefähr zwei Stunden überqueren wir hoffentlich problemlos die Grenze nach Kanada. Zunächst aber zurück zu meinen letzten Tagen in den USA. Wem mein 'Konzertkram' egal ist, der kann die nächsten Absätze getrost überspringen..

In Baltimore haben wir erst mal den halben Tag verschlafen (oder sagen wir, Stine und Mareike haben das, ich war wie immer wach), und dann hatten wir auch nicht wirklich Motivation was zu machen. Ich war sowieso vor zwei Jahren da, Stine wollte gegen Abend noch los. Der 15. August ist für jeden Tokio Hotel Fan ein besonderer Tag, und dieses Jahr noch viel mehr als sonst. Am 15. August 2005 begann nämlich alles mit dem Release von Durch den Monsun - wer jetzt richtig gerechnet hat merkt, dass das 2015 zehnjähriges Jubiläum bedeutet. Einer der Gründe warum ich mich entschieden hab, auf dieses Konzert zu gehen. In Europa hat Bill DDM immer auf Deutsch gesungen, egal in welchem Land. Auf der USA Tour dagegen hat er immer die englische Version Monsoon gewählt. In New York habe ich ihn gefragt, ob er es in Baltimore auf Deutsch oder Englisch singen würde (da 2005 nur die deutsche Version existiert hat), und er hat etwas perplex "Wieso denn auf Deutsch?" geantwortet. Er fand es außerdem ziemlich lustig, dass Mareike und ich immer Rette mich und Durch den Monsun auf Deutsch mitbrüllen, obwohl er und 95% der crowd auf Englisch singen. Wir haben uns also überlegt ein Plakat zu malen - wir kamen uns dabei wie 13 vor, aber naja. Ein Bild von uns mit dem Plakat seht ihr unten, der Satz "wir singen Deutsch, und du?" musste einfach sein. Uns war schon klar, dass er trotzdem Englisch singt, aber wenn wir schon mal die einzigen Deutschen sind, die an der East Coast noch unterwegs sind, dann müssen wir ihm das trotzdem zeigen. Mit unserem Plakat und Happy Birthday Tiaras ausgestattet sind wir dann also zum Konzert, haben uns in die erste Reihe geschummelt und los gehts.

Das Konzert war ohne Frage das beste der Tour, oder sogar das beste insgesamt. Die Menge war unglaublich, trotz der Hitze war es eine wahnsinnige Party, die Stimmung der Hammer! Als wir dann bei Durch den Monsun unser Plakat hochhielten, ist Tom vor Lachen erst mal fast vom Podest gefallen. Bill hat eine sehr schöne Ansprache gehalten, der Tourfotograf/videograf Erik hat uns gefilmt, Tom fand es weiterhin witzig u d beim Lossingen, wir natürlich auf Deutsch, hat auch Bill es dann gesehn und musste grinsen. Ein sehr schönes Konzertende!

Wie schon so oft haben wir die Jungs danach wieder getroffen. Dieses Mal ließen sie echt auf sich warten, bis um ein Uhr nachts, aber der Raum in dem wir warten konnten hatte eine Bar inklusive Barkeeper, der mir alle Drinks für die Hälfte gegeben hat - Jackpot. Zwischendurch kam noch die Sängerin der Vorband MXMS vorbei, eine total liebe, mit der wir noch ein bisschen gequatscht haben - seit San Francisco haben wir sie ja auch oft genug gesehn. Dementsprechend gut drauf waren wir auch, als sie dann mal kamen, und ich habe Bill sogar dazu bringen können, noch mal die deutsche Version von DDM zu singen. Später sind Mareike und ich zu ihnen für Fotos und haben direkt noch mehr Tiaras und Partyhüte ausgepackt. Wir hatten Bill in New York gefragt ob er das aufsetzen würde, und alle Jungs waren dabei. Nach ein paar Diskussionen wer was wie aufsetzt und die Hüte nicht als Brüste nimmt, und nachdem Bill mit seinem Spiegelbild in der Handykamera zufrieden war ("du siehst gut aus, Bill.. es steht dir. Bill."), haben wir super lustige Bilder gemacht. Erik hat danach auch noch Fotos gemacht, die bekommen wir noch - ich reiche sie wie immer nach. Dieses Jubiläum mit den Jungs zu feiern war echt etwas Besonderes und ich bin total froh, hingefahren zu sein. Draußen haben wir noch Erik gefragt, ob wir von dem Footage was er gedreht hat was sehen werden, und jetzt sind wir mit ihm im Kontakt um eventuell was zu bekommen. Mal sehen! Der Bodyguard der Jungs, Steffen, hat uns auf der Straße dann noch schnell vor einer doofen Anmache gerettet, ein böser Blick und alle sind weg. Diese Tourfamilie ist echt toll.

Nachdem wir gegen vier Uhr im Bett lagen, klingelte wenige Stunden später schon der Wecker und wir mussten nach Philadelphia. Dort ins Hotel, fertig machen, weiter gings. Wir haben ein paar Mädels getroffen, die wir noch aus New York kannten, was echt ein schöner Zeitvertreib war. Drinnen standen wir direkt vor Bill wieder in der zweiten Reihe. Etwas wehmütig waren wir definitiv, letztes Konzert der Tour, die Jungs machen danach in Südamerika weiter - große Hallen statt kleine Clubs. Ohne uns. Aber erst mal ging es ein letztes Mal los!

Wahnsinnig schönes Konzert, unglaubliche Stimmung, wir haben ein letztes Mal mitgefeiert, haben gelacht, geweint, getanzt und uns in den Armen gelegen beim letzten Song, bis sogar Bill ein bisschen besorgt schaute. Voller Wasser, Schaum (wird immer gesprüht bei den Konzerten) und Schweiß haben wir uns dann noch schnell Tourshirts gekauft, einen Wein geholt und dann darauf gewartet die Jungs treffen zu können. Nebenbei hab ich Eriks Kamera fast umgeworfen, oops. Als die Jungs dann da waren, haben wir sie dazu gekriegt, ein trauriges Selfie mit uns zu machen - letztes Konzert und so. Wir konnten ihnen noch sagen, wie schön die Tour war und wie gerne wir dabei waren. Sie haben sich bei uns bedankt, Tom meinte dass wir ja auch echt bei den meisten dabei waren, Bill meinte wie schön es war dass wir da waren und dass sie sich gefreut haben, und dass sie sich freuen uns bald hoffentlich wieder zu sehen - die sind so süß, echt. Er meinte noch, ob wirs gut fanden obwohl er nicht Deutsch gesungen hat. Ich habe geantwortet, dass ich ihm das noch mal verzeihen kann. Dann wollten wir noch ein Foto von Erik, ich habs mal wieder noch nicht, aber ich bin SO gespannt. Mareike und ich wollten in der Mitte stehen und uns umarmen, die Jungs drumherum, nur fing Tom plötzlich an mit "Jetzt müsst ihr euch aber auch küssen!". Wir haben gar nichts kapiert und in die Kamera gelacht, da fing Tom plötzlich mit Georg an zu rufen "KÜSSEN, KÜSSEN" - wir mussten so lachen, dass wir gestolpert sind (danke Bill fürs Festhalten) und anscheinend dachten die Jungs, wir hätten uns geküsst, jedenfalls kam Klatschen und ein "sehr süß".. ähh ich glaube die hatten da was falsch verstanden. Im Nachhinein können wir sehen, warum sie wohl dachten wir wären ein Paar, aber wir haben es gar nicht verstanden in dem Moment und haben uns nur verabschiedet, ich hab noch ne halbe Umarmung von Bill bekommen und wir sind gegangen. Dann hats geklingelt, aber war zu spät ums aufzuklären. Naja, gibt Schlimmeres. Wie gesagt - auf das Foto bin ich gespannt!

Wir sind dann zum Hotel gelaufen, und morgens mussten wir Mareike zum Flughafen bringen. Wir haben uns eigentlich erst am Ende der Europatour kennen gelernt, aber die Tour jetzt hat so richtig Spaß gemacht. Sicher nicht unser letztes gemeinsames Konzert.

Ich hatte auf den ganzen Konzerten so eine gute Zeit, habe so viele tolle Leute kennen gelernt, viel Spaß mit den Jungs gehabt, egal ob nach den Konzerten oder beim Feiern in Las Vegas, und ich kann die nächste Tour kaum abwarten (die nächste zu der ich kann.. ich werde weder Südamerika noch Russland schaffen).

Das wars jetzt auch mit Tokio Hotel. Beim nächsten Mal noch ein paar Fotos, wenn Erik bzw. Jenna die mal verschickt haben, aber dann gehts weiter mit Kanada. Lasst euch überraschen, ich habe viele Pläne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen