Freitag, 3. Juli 2015

Auf der Insel der Prinzen

So schnell ändern sich Pläne. Nachdem es in Moncton nur noch geregnet hat, sind wir schnell zur Hauptattraktion, Magnetic Hill gefahren. Wenn man am Fuß dieses Hügels ist, kann man das Auto in den Leerlauf stellen und dann rollt es von selbst den Hügel hoch - faszinierend, aber schnell vorbei. Etwas frustriert vom Wetter haben wir uns entschieden, das Couchsurfing abzusagen und uns stattdessen früher als geplant nach Prince Edward Island auf den Weg zu machen. Eine Truckstop Dusche tut es schließlich auch (die Blicke wenn wir dort nach den Trucker Duschen fragen sind immer sehr verwirrt).

Nach einem Abstecher in Shediac, beim größten Hummer der Welt, sind wir dann über die 11km lange Confederation Bridge nach PEI gekommen. In Summerside auf dem Walmart Parkplatz haben wir Lager aufgeschlagen - immer noch in strömendem Regen. Am nächsten Morgen sah die Welt aber schon besser aus - Sonne pur. An der Küste entlang ging es bis in den National Park, wo Strände, Dünen, Leuchttürme und das Meer warteten. Das Wetter war perfekt, wir lagen den ganzen Tag am Strand und sind abends nach Charlottetown gefahren um dort zu übernachten - bei Walmart, natürlich.

Der Tag danach (man merkt, mir fallen die Wochentage schwer) war Canada Day, der Nationalfeiertag. Wir haben den in den Dünen von Greenwich und bei den Singing Sands in Basin Head verbracht, und abends sind wir in Souris am Strand gelandet. Dort war ein großes Fest, Feuerwerk und einfach eine menge los. Wir hatten gar nicht geplant dort zu übernachten, wollten dann aber das Fest nicht verpassen, deshalb sind wir geblieben und haben mit Blick auf das Meer übernachtet.

Morgens war es so neblig, dass man kaum was gesehen hat, aber nachdem wir im 'Bett' einen Film geschaut haben, war es klarer. Der lange Weg die Küste hinunter war schön, für die Dusche musste eine Stranddusche herhalten und abends landeten wir wieder in Charlottetown, für die letzte Nacht auf PEI bevor es nach Nova Scotia weiter geht. PEI hat keine großen Attraktionen, aber es ist eine so wunderschöne Provinz, dass wir keine Minute hier bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen