Dienstag, 14. Juli 2015

Überraschung!

Als allererstes hänge ich hier noch mal ein Foto mit Lisa zusammen an, der aus Halifax, die wir kennen gelernt und nach Peggys Cove etc mitgenommen haben. Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg in den Seaside Adjunct des Kejimkujik National Parks gemacht. Dort sind wir ein bisschen gehikt und saßen dann stundenlang auf den Felsen, wo wir den Robben beim Fischen zuschauen konnten. Ein echt wunderschöner Tag!

Am Tag danach sind wir in den Kejimkujik National Park gefahren - Mosquitos, Bäume, ein Fluss.. Mich hat der Park nicht so besonders begeistert, aber es war schon ganz schön. Wir sind dann hoch nach Digby gefahren, wo wir morgens auf dem Digby Neck unterwegs waren, einer Landzunge. Mit zwei Fähren ging es nach Long Island und Brier Island, und dann wieder zurück. Ein entspannter Tag!

Sonntags ging es nach Halifax - Ölwechsel, Wäsche waschen, all solcher Kram. Der eigentliche Grund, weshalb wir dort waren, war aber sehr viel erfreulicher: wir haben Stine am Flughafen abgeholt. Ich wusste das schon seit über einer Woche, habe aber nur sehr wenigen Leuten Bescheid gesagt, weil ich keine Lust auf solche Aussagen wie "na da bin ich mal gespannt ob sie wirklich kommt" hatte. Für mich war immer klar, dass wir irgendwann wieder gemeinsam weiterreisen. Wir waren dann noch essen und sind hoch nach Truro gefahren - in ein Hotel! Nach 18 Tagen im Van endlich mal wieder ein richtiges Bett.

Morgens mussten wir früh aufstehen, was okay war - ich bin 23 geworden! Wir sind zum Tidal Bore Rafting gefahren, das gibts nur drei Mal auf der Welt, am Amazones, in China und hier in Truro. Auf dem Shubenacadie River findet es statt, wenn die Tide rein kommt durch die Bucht. Die erste Welle (tidal bore) ist schon groß, aber danach bilden sich drei Stunden lang immer mehr Wellenfelder, wo man durchraften kann. Das hat riesigen Spaß gemacht, wir haben einige Adler gesehen und sogar eine Robbe, die so nah war, dass ich sie hätte anfassen können. Mudsliding durfte auch nicht fehlen (wir waren sowieso klatschnass und matschig). Wir sind einen Hügel im Matsch hochgekrabbelt und dann runtergerutscht - super lustig. Später, nach skypen mit meiner Familie, sind wir noch schön essen gegangen. Ein richtig schöner Geburtstag. Leider habe ich kein einziges Foto davon.

Heute geht es jetzt weiter im Van, nun zu dritt. Mal sehen, wie das mit dem Schlafen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen