Freitag, 29. Mai 2015

Monat #2: 60 Tage seit dem Abflug

Vor 30 Tagen, als ich den ersten Monatspost verfasst habe, war mir noch nicht klar, dass ich 30 Tage später an genau dem Platz sein würde, wohin ich da quasi fast auf dem Weg war - einer Farm in Port Hope. Der letzte Monat, mein zweiter Monat hier in Kanada, war ein ziemliches Auf und Ab. Glücklicherweise mit Fokus auf dem 'Auf' :)

Die Zeit auf der Farm war definitiv total prägend, ich habe sowas noch nie erlebt und hätte nicht gedacht, dass ich es so lieben werde. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder bei Lin und nach dem überschwänglichen Empfang durch die Hunde war es, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ob morgens bei der Bodenarbeit mit den Pferden, bei abendlichen Spaziergängen mit den Hunden oder bei der Gartenarbeit, ich fühle mich hier so richtig zuhause. Zwischendurch entdecke ich mit Cassy immer wieder coole neue Orte mit den Fahrrädern, Seen zum Beispiel. Die Zeit in Toronto und Niagara dagegen habe ich ja schon beschrieben - definitiv ein Auf und Ab.

Die weitere Zeit habe ich jetzt auch geplant: am Montag fahre ich mit Cassy zu einer Tierärztin nördlich von Peterborough (ca eine Stunde von hier). Die haben wir vor ein paar Wochen kennen gelernt und sie hat uns eingeladen, eine Woche bei ihr zu verbringen. Sie hat einige Pferde und Katzen und wir werden für sie ein bisschen arbeiten, bekommen dafür Essen und ein Bett - wie hier bei Lin also. Ich bin sehr gespannt! In der Woche danach werden Cassy und ich wohl zusammen reisen, mal sehen wo es uns hinführt. Das wird dann in Montréal enden, wo ich Stine wieder am Flughafen abholen kann.

Mal sehen, was der nächste Monat bringt. Von manchen bekomme ich ständig E-Mails und Nachrichten - so lieb von euch, ich versuche immer möglichst schnell zu antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen