Donnerstag, 26. November 2015

Monat #8: 240 Tage seit dem Abflug

Fast hätte ich den Tag verpasst! Die Zeit verfliegt hier gerade so unglaublich schnell, ich bin schon zwei Monate in Jasper und in einem weiteren Monat ist schon Weihnachten.

240 Tage. Ich kann an dieser Stelle schon mal sagen, dass das noch nicht ganz Halbzeit ist. Aber fast.. Insgesamt werden es am Ende knapp 18 Monate sein, die ich im Ausland verbracht habe. Wenn alles glatt geht - man weiß ja nie. Soweit allerdings der momentane Plan, der auch relativ fest steht (zumindest haben wir mal ein paar Flüge gebucht).

Hier ist eigentlich hauptsächlich Winter. Schnee überall, rutschige Straßen, zwischendurch schon mal -25 Grad. Morgen wollen wir über den Icefield Parkway nach Lake Louise fahren, vorbei an Gletschern und über zwei Pässe. Driving conditions sind 'poor'. Wir sind gespannt, wie Bobby das so mit macht (unser Auto, falls das jemand vergessen hat)

Was hab ich sonst so gemacht.. Wir haben hier mal das niedliche kleine Kino ausprobiert (Mockingjay Part 2), waren auf allen möglichen hikes durch Berg und Tal, sind in einem Pub vom betrunkenen Bartender mit nach unten in die Brauerei genommen worden und wurde  dabei in einem freezer room eingesperrt, waren in einer Karaokebar und haben Kollegen und Supervisor angefeuert, ach und wir haben einen Wolf gesehen! Der war hier auf dem See unterwegs. Zwischendurch natürlich Arbeit, aber immer noch nicht wirklich mehr. Dafür genießen wir das Winterwetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen