Dienstag, 17. November 2015

Christmas in November

Als ich hier ankam und das erste mal von Christmas in November gehoert habe, fand ich die Idee ziemlich verrueckt. Weihnachten beginnt fuer mich fruehstens im Advent, ansonsten bin ich eher eine von denen, die keine Lebkuchen im Oktober kauft, ganz egal wie gerne ich sie mag. Aber hier hatte ich jetzt nicht wirklich eine Wahl - das zehntaegige Festival findet hier in der Lodge jedes Jahr statt.

Was ist das eigentlich? Eine ganze Menge Fernsehkoeche aus Nordamerika kommen hier in die Lodge, geben cooking classes, stellen Menus zusammen, halten Vortraege - und das alles in weihnachtlichem Flair, es gibt eine grosse Gala, ein riesiges Lebkuchenhaus in der Lobby und Deko ueberall. Abends bekommen die Gaeste Kekse und Milch gebracht, die Portiers und Banquets Leute tragen Weihnachtsmuetzen. Weihnachtsmusik spielt laut ueberall drinnen und draussen.. Es gab drei verschiedene 'Schichten', das erste Wochenende, mid-week und das zweite Wochenende. Jedes mal neue Gaeste, jedes Mal alles von vorne.

Eigentlich war es ganz lustig. Wirklich mal was komplett anderes, aber gluecklicherweise ist gerade noch richtig der Schnee gekommen, so dass es wirklich wie im winter wonderland aussah und doch ganz gut Weihnachtsstimmung aufkam. Am letzten Abreisetag haben ganz liebe Gaeste mir sogar noch eine Geschenktuete gepackt, die ich dann mit nach Hause nehmen konnte. Der letzte Tag war auch der stressigste, ich habe bis abends um 19 Uhr im stockdunklen gearbeitet und da es den ganzen Tag non-stop geschneit hat, waren Hindernisse wie Tiefschnee und heruntergefallene Aeste zu ueberwinden.

Das Ende am Sonntagabend haben wir dann in einem Club in der Stadt gefeiert - soweit man das Club nennen kann. Der DJ ist leider eine Niete und es ist doch mehr so eine Dorfdisko, aber wir waren eine Menge Leute und hatten doch echt Spass.

Am Samstag hat auch die Skisaison begonnen - noch nicht fuer mich, aber demnaechst werde ich mich auch mal wieder aufs Snowboard wagen. Gaestemaessig wird es jetzt erst mal etwas ruhiger, was uns gar nicht so lieb ist, weil wir ja Geld sparen wollen. Aber laesst sich nicht aendern, also nutzen wir die freien Tage, um draussen zu sein, im Schnee zu spielen und Netflix zu schauen.

Fun Fact: Das Lebkuchenhaus muss staendig erneuert werden, weil Gaeste ein Stueck davon essen!





Ein Rentierschlitten vor der Lodge - super zu erkennen, ich weiss



Mein Ausblick bei der Arbeit ist echt nicht schlecht











Da kam dann richtig viel Schnee..



Geschenke von sehr lieben Gaesten

Nachts als der Club geschlossen hat und alle sich auf den Weg nach Hause machen..







In der Mall in Hinton ist auch Weihnachten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen