Donnerstag, 5. November 2015

Halloween, Schnee und Nordlichter

.. nachtraeglich zumindest. Ich langweile euch mal nicht mit meinem Arbeitsalltag - war weder besonders spannend, noch besonderes busy. Das Wetter war nicht so toll und vor der Zeitumstellung jetzt am Wochenende war es morgens auch noch sehr dunkel, von daher hatte ich den Spass, bei einigen schlafenden Gaesten aus Versehen ins Zimmer zu laufen. Das lasse ich mal unkommentiert so stehen.

Ansonsten stand Halloween an! In Deutschland keine so grosse Sache, hier muss das aber quasi jeder feiern. Gezwungenermassen haben wir uns dann also auch auf den Weg nach Jasper gemacht, um fuer moeglichst wenig Geld etwas kostuemaehnliches zusammen zu stellen. Bei mir ist es Hexe geworden - sehr kreativ, ich weiss. Da wir freitags frei hatten, haben wir genug Zeit gehabt, unsere banana ghosts vorzubereiten, unsere Kostueme fertig zu machen und uns zu schminken. Ein bisschen vortrinken mit unseren Freunden, die in derselben Cabin wohnen wie wir, und los ging es! Kleiner Umweg wegen ein paar Elks, aber dann sind wir an der Cabin angekommen, wo die Party war. Um es mal zusammen zu fassen: Es war ganz lustig, es gab einiges an Essen, aber irgendwie kam nicht so richtig Stimmung auf. Unser Team  ist super, aber ein missglueckter Versuch fuer Karaoke und das unglueckliche Layout der Cabin, naja.

Samstags habe ich gearbeitet, aber danach derselbe Drill - Kostuem, schminken, vortrinken. Die ganze Cabin war eine einzige grosse Party ehrlich gesagt, alle Tueren offen - sehr, sehr lustig. Zum Rest des Abends will ich gar nicht so viel sagen, aber es war ein abwechslungsreiches Halloween. Ein paar Fotos habe ich natuerlich angehaengt!

Es hat uebrigens geschneit, wie koennte ich das vergessen! Am 26. Oktober kam der erste Schnee, alles war weiss.. Nach ein paar Tagen ist es auch wieder getaut, aber immerhin!

Montags sind wir mal wieder nach Hinton gefahren - 80km muessen schon mal sein, wenn man einen 'guenstigen' Grosseinkauf machen moechte. Der Rest der Woche war dann wandern, Seen, die wunderschoene Natur geniessen, zwischendurch mal arbeiten, Netflix schauen, krank im Bett liegen und nachts Nordlichter sehn! Man kann die Nordlichter hier theoretisch jede Woche mehrmals sehen, aber die Wetterbedingungen muessen natuerlich stimmen. Gemeinsam mit Charlotte, die nur ein paar Tueren weiter wohnt, bin ich wach geblieben und nachts runter an den See, wo wir dann noch Stine und eine andere Freundin zu uns gerufen haben. Erst war nur helles Flimmern zu sehen, spaeter waren sie aber richtig gruen und richtig hell, total toll. Es war zwar nicht das erste Mal, dass ich sie gesehen habe, aber das erste Mal in Kanada - nicht das letzte mal, das ist sicher. Leider reicht meine Kamera nicht fuer so gute Bilder, aber die Bilder unten sind am selben Abend von jemandem hier in Jasper gemacht worden.

Jetzt beginnt Christmas in November, hier ist schon alles weihnachtlich geschmueckt und die gesamte Prominenz der nordamerikanischen Fernsehkoeche ist bei der Anreise hier her, um dieses zehntaegige Festival zu feiern. Ich bin sehr gespannt und werde berichten!





Morgens frueh bei der Arbeit, der Blick aus einem der Zimmer am Lake unten


Immer mal wieder Besuch von ein paar Elks..

Der Wein - und Liquorstore in Jasper

Auch bei Tim Hortons war Halloween!

Halloween Part 1




Halloween Part 2

Von links nach rechts: Julia, Misaki, Charlotte 



Hinton!




Lake Annett

Emma, Stine und ich mussten mal raus aus dem Zimmer und sind um den See gelaufen, zwischen Sonne und Hagel





Ein Teil unseres Housekeeping Teams an Halloween



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen