Samstag, 20. Juni 2015

Lieblingsstadt

Montréal - mal wieder. Die letzten Tage hier in Montréal haben mir mal wieder gezeigt, warum ich die Stadt so liebe. Ich möchte am liebsten gar nicht wirklich weg (was nicht stimmt, ich möchte unbedingt weiterreisen und freue mich total drauf, aber ich komme ja sowieso immer zurück). Nach den ersten beiden etwas verregneten Tagen, die wir mit einem Abstecher für eine Poutine bei La Banquise, Shopping, Ölwechsel und das Olympiastadion genutzt haben, wurde es so richtig schön hier. Da Cassy noch nie hier war, habe ich ihr mal alle meine Lieblingsplätze gezeigt - Mont Royal, Parc Jean-Drapeau, den alten Hafen.. Auf dem Mont Royal waren wir auch noch mal bei Nacht, was leider in einem Regenschauer geendet hat, aber es hat sich gelohnt. Wir waren auch auf der Formel 1 Strecke von Montréal, wo letzte Woche noch Vettel & Co durch die Gegend gerast sind. Die ist hier offen und man kann sie mit Fahrrad, Inlineskates oder sonstigen Gefährten nutzen. Total cool, ich war dort schon mit dem Segway unterwegs, aber dieses Mal sind wir zu Fuß gegangen. 

Mittwochs waren wir mit Tim (wer sich nicht erinnert wer das ist, einfach mal zum letzten Montréal Eintrag zurück scrollen) und einer Freundin von ihm, Brittany, essen und danach bei Francopholies. Das ist ein ziemlich großes französisches Musikfestival mit sieben Bühnen am Place des Arts. Französische Bands sind gewöhnungsbedürftig, aber es waren ein paar coole dabei. Nur in Kanada kann man innerhalb von drei Minuten eine Menge dazu bringen von "fuck da police" Rufen zum größten grouphug der Welt zu wechseln. Freitags war ich für ein touch-up bei meinem Tätowierer (der Sänger, ihr erinnert euch) und Cassy hat sich direkt was stechen lassen.

Abends ging es dann ins Village - eines der größten Schwulenviertel Nordamerikas. Mit David zusammen waren wir im Sky Pub, wo ich irgendwie fast immer lande wenn ich in Montréal bin, und wir hatten einen richtig guten Abend mit eventuell einem kleinen bisschen zu viel Alkohol.

Heute geht es dann los mit der Reise Richtung Osten! Eventuell teilweise kein Internet, mal sehen. Den Nationalfeiertag von Québec werden wir am Mittwoch auf jeden Fall in der Hauptstadt Québec City verbringen, wir sind sehr gespannt!

Liebe Grüße an euch alle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen