Dienstag, 28. Juni 2016

Bye bye, Canada!

456 Tage nach meinem Abflug verlasse ich das schönste Land der Welt wieder. Dieses Land ist mein zuhause, zumindest eins davon. Die Kanadier sind mein Lieblingsvolk und ich werde nichts mehr vermissen als ihre Offenheit, Freundlichkeit und Naturverbundenheit. Genauso vermissen werde ich die Freunde und Familie, die ich hier zurück lasse, die Berge, endlosen Wälder, glasklare Seen und die wilde Tierwelt. Mein Auto nicht, das ist jetzt auf dem Schrottplatz nachdem auch die Bremsen aufgegeben haben. In Montréal hat alles angefangen, Ontario, dann weiter in den Osten, PEI und Nova Scotia, New Brunswick, der Monat in den USA, der riesige Roadtrip nach Jasper, die wunderschönen Monate in den Rockies und jetzt.der Norden und Westen - man kann mir echt nicht vorwerfen, die fünfzehn Monate nicht genutzt zu haben.

Die letzte Woche in Vancouver war super schön. Nach zwei Regentagen schien nur noch die Sonne, es war super warm und außer beim Sightseeing haben wir uns hauptsächlich die Strände und Bars angeschaut. Julia war da und wir hatten ein super entspanntes Wochenende, das deutsche Achtelfinale am Sonntag beim Frühstück hat auch nicht gefehlt.

Heute jetzt der nächste Abschnitt der Reise.- Neuseeland! Abends um 8 geht es los, 14 Stunden später landen wir in Auckland, wo es dank der Zeitverschiebung und Datumsgrenze dann schon Donnerstag ist.

Ich freue mich total auf das nächste Abenteuer, egal wie sehr ich Kanada vermissen werde - wie immer. Ich war über die Jahre so oft hier, der.Abschied wird nie einfacher. Immerhin muss ich mir keine Sorgen machen,.dass ich nie wieder her komme.- bisher habe ich es dann doch jedes Jahr geschafft.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen