Mittwoch, 23. März 2016

Hoher Besuch aus der Heimat

Ich hatte Besuch, und ich komme erst jetzt dazu, davon mal zu erzaehlen! Ziemlich busy hier momentan, da ueber hundert Raeume dieses Jahr renoviert wurden und ein Grossteil davon muss jetzt vor Ostern fertig werden fuer die Gaeste. Deshalb arbeiten wir gerade relativ viel. Mal davon abgesehen bin ich jetzt auch oefter fuer die grossen Cabins zustaendig (hauptsaechlich fuer das Prunkstueck der Anlage, Outlook, da durfte auch schon die Queen von England drin uebernachten und ist mit seinen sechs Schlafzimmern, sieben Badezimmern plus Kueche, Wohn - und Esszimmer doch schon relativ gross). Das ist an sich ziemlich cool, weil es natuerlich auch gutes Trinkgeld gibt, kann aber auch stressig werden.

Aber zum Grund dieses Posts: Meine Eltern waren zu Besuch! Wir haben eine sehr schoene Woche zusammen gehabt. Stine und ich sind frueh morgens nach Edmonton gefahren, um noch in der West Edmonton Mall (die groesste Mall Nordamerikas) shoppen zu gehen, bevor wir meine Eltern am Flughafen abholen konnten. Dann durften sie direkt in unser Auto klettern (habe ich schon mal erwaehnt, dass die beiden Schiebetueren nicht mehr funktionieren?) und wir sind zum Fairmont Hotel Macdonald gefahren, ein sehr schickes Hotel in einer Art Schloss, was uns aber dank unserer Anstellung bei Fairmont fast nichts gekostet hat. Dort hatten wir ein paar kleinere Probleme mit einem der Zimmer, aber am Ende ging doch alles gut und wir sind gemeinsam mit Sophia und ihren Eltern Essen gegangen.

Morgens ging es dann nach Jasper, wo meine Eltern ein Upgrade in eines der teuersten Zimmer der Anlage bekommen haben - es lohnt sich, sowas ueber mich zu buchen. Ich konnte ihnen mal zeigen, wo ich so wohne, wie die Stadt so aussieht, wo ich gerne essen und wandern gehe und was Jasper so zu bieten hat. Uebers Wochenende sind wir dann nach Banff gefahren, natuerlich mit Abstecher in Lake Louise, wo noch massig Schnee lag. Im Fairmont Banff Springs haben wir es uns dann zwei Tage gut gehen lassen.

Zurueck in Jasper sind wir noch snowshoeing gegangen. Der Maligne Lake ist ein alpiner See, der hoch genug liegt, dass er noch vollstaendig gefroren und sicher begehbar ist. Ein Abendessen mit meinen Freunden durfte auch nicht fehlen, bevor wir meine Eltern am naechsten Tag wieder verabschiedet haben, weil sie zurueck nach Edmonton mussten - eine sehr schoene Woche, und in sechs Monaten sehen wir uns ja schon wieder.

Letzte Woche haben wir noch St. Patricks Day gefeiert - in der englischsprachigen Welt ein grosser Feiertag, der aber irgendwie nur noch zum Trinken genutzt wird. Naja, wir haben mal mitgefeiert. Jetzt kommt Ostern schon immer naeher - mein zweites Osterfest im Ausland. Das letzte Ostern habe ich mit meiner Schwester in Colorado gefeiert, an diesem werde ich sonntags und montags zumindest erst mal arbeiten.


Ice Sculpture in Lake Louise


Das Fairmont Chateau Lake Louise



Der Blick von unserem Hotel in Banff

Das Fairmont Banff Springs


'The Waldhaus' - Schweizer Kaesefondue

Der Athabasca Glacier auf dem Columbia Icefield



Man kann bis hoch zum Gletscher laufen


Dieses Jahr ist eine Hoehle im Gletscher, das passiert nur ganz selten


So sieht es im Gletscher aus







Eine Kaeseplatte vom Hotel in Edmonton, weil wir Probleme mit dem Zimmer hatten


In Jasper dagegen ist schon Fruehling.. 


Maligne Lake

Snowshoes



Fruehstueck mit Julia

St. Patrick's Day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen