Freitag, 25. Dezember 2015

Monat #9: 270 Tage seit dem Abflug

.. oder auch: FROHE WEIHNACHTEN! Ich hoffe, ihr hattet alle ein richtig schoenes Weihnachtsfest mit euren Lieben (der Grossteil wohl im Gruenen, ihr Armen!), habt viel gegessen, gemuetlich beisammen gesessen, in der Vorweihnachtszeit mal einen Gluehwein fuer mich mitgetrunken und die Feiertage gut ueberstanden.

Meine Weihnachtszeit war und ist extrem stressig. Seit letztem Samstag hatte ich keinen einzigen Tag frei, und jetzt hab ich dann auch nur Montag frei, danach geht es direkt weiter. Ich will mich definitiv nicht beschweren - endlich kommt mal Geld rein - aber natuerlich ist es auch schade, weil die Weihnachtszeit eine meiner Lieblingsjahreszeiten ist. Ich vermisse das Essen mit meiner Familie, den Gottesdienst abends um 22 Uhr, Weihnachtsfruehstuecke mit meinen Freunden und allgemein die einzige Zeit im Jahr, die ich mal laenger im Sueden bei meiner Familie verbringe.

Aber ich habe es mir ausgesucht, und dieses Jahr ist alles etwas anders. Am Heiligabend musste ich erst mal arbeiten morgens, ein maessig stressiger Tag. Zur Lunchpause gab es allerdings in unserer staff cafeteria ein komplettes Christmas Dinner, Drei-Gaenge-Menue auch mit vegetarischer Option, serviert von den hoechsten Managern unseres Hotels. Sie haben alles schoen gedeckt und haben uns bedient, wir waren zwar etwas fehl am Platz in unserer Housekeeping Uniform, aber es war eine sehr schoene Geste und das Essen war natuerlich sowieso super lecker! Abends bin ich mit Charlotte zusammen in die Kirche gefahren, weil das fuer uns zu Weihnachten dazu gehoert. Wir waren in der Jasper Park Baptist Church, oder Little White Church of the Rockies - wir hatten mehrere verschiedene Gottesdienste zur Auswahl, und der baptistische hat sowohl zeitlich als auch konfessionell dann am besten gepasst. Es war sehr schoen, der Pastor war super nett und sie hatten sehr weihnachtliche Musik ausgewaehlt - wenn ich vorher nicht schon in Weihnachtsstimmung gewesen waere, dann spaetestens dann.

Nach dem Gottesdienst haben wir in einem Restaurant in der Stadt ein paar Freunde getroffen, um zu Abend zu essen. Fast alles war geschlossen, Heiligabend interessiert hier auch nicht so richtig jemanden, aber wir hatten einen sehr schoenen Abend und sassen danach noch in unserem Zimmer bei ein paar Glaesern Wein zusammen.

Morgens mussten wir frueh aufstehen - Ash, unsere australische Freundin, wollte ein Christmas Breakfast mit ein paar Maedels machen. In ihrer Familie gibt es die Tradition, morgens Hot Chocolate mit Baileys zu trinken, und trotz Arbeit haben wir das alle auch mitgemacht - sehr lecker. Die Gaeste sind wenigstens alle gut gelaunt ueber Weihnachten, lassen uns kleine Geschenke in Form von Schokolade da und auch das Trinkgeld ist besser als sonst. Weniger Spass macht es, bei -25 Grad ueber das Gelaende zu laufen um abends den Turndown Service zu machen, ich habe die gesame Woche die Spaetschicht und muss da durch die Kaelte. So werde ich also die letzten Tage in 2015 verbringen - auf der Arbeit!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschoenes Weihnachtsfest mit euren Lieben!















Das Toilettenschild in der Kirche

Baileys und heisse Schokolade am Weihnachtsmorgen



Der Lunch in der Cafeteria

Abendessen im Restaurant 'Something Else'

Weihnachtsfruehstueck


Das Dessert beim Lunch in der Cafeteria
Wir haben zwar keinen Weihnachtsbaum, fast alle Gaeste aber - die sehn wir dann den ganzen Tag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen