Freitag, 16. Oktober 2015

Feiertagsstress

Laengere Zeit keinen Post verfasst - das liegt ganz einfach an dem Stress, den wir hier hatten. Da hatte ich teilweise gar keine Zeit, ueberhaupt irgendwas anderes als die Arbeit zu machen, von daher gab es weder was zu erzaehlen, noch Fotos. Wie ihr an meinem Schreiben seht, habe ich jetzt einen Laptop. Da der die kanadische Tastatur hat, gibt es keine Umlaute. Ich schreibe hier aber trotzdem lieber als auf dem Handy, von daher muesst ihr jetzt leider mit ue etc leben.

Nach unserem letzten freien Tag lag erst mal eine gesamte Woche Arbeit vor uns, komplett ohne freien Tag. Das Thanksgiving Wochenende ist eines der vollsten Wochenenden hier, die Belegung lag bei 100%, alle Zimmer ausgebucht. Die Vorbereitung des Wochenendes war schon viel, das Wochenende selbst ging dann aber. Stayover sind prinzipiell schneller erledigt, als due outs. Aber wer das liest, der ahnt schon, dass die due outs dann kamen - die belegten Zimmer wollten schliesslich auch alle wieder gereinigt werden.

Sonntag Abend gab es erst mal ein Thanksgiving Dinner fuer den gesamten Staff, alles kostenlos. Der traditionelle Turkey und das Stuffing waren zwar bekanntermassen nichts fuer mich, aber es gab natuerlich mashed potatoes, pumpkin und pumpkin pie, zusaetzlich zu der sowieso vorhandenen Salatbar. Wir haben kurz vorher noch eine neue Deutsche kennen gelernt, Sophia, die wir dorthin mitgenommen haben, und dann haben wir alle mal ein bisschen Thanksgiving gefeiert, bevor der haerteste Tag kam: Montag.

Montag ist Feiertag und damit das Ende des Wochenendes, weshalb unglaublich viele Leute abgereist sind. Ich glaube fast 400 Zimmer.. Demnach war es super stressig, und wir haben die Zimmer noch bis donnerstags gereinigt, weil viele room attendantes frei hatten, weil sie vorher zu lange am Stueck gearbeitet haben. Ich habe jeden Tag Ueberstunden gemacht und musste sogar donnerstags arbeiten, obwohl ich frei gehabt haette, Stine genauso.

Am Dienstag hatten wir allerdings zwischendurch (zum Glueck) mal frei, und das haben wir trotz Muedigkeit dazu genutzt, wieder einen Ausflug zu machen. Weit fahren muss man ja eigentlich nicht, uns besuchen auch so jeden Tag Elks in der Staff Area, aber wir sind trotzdem durch den Nationalpark zum 40km entfernten Maligne Lake gefahren, einem wunderschoenen See. Dort haben wir zwei Hikes gemacht, sind am Wasser entlang gelaufen, traumhafte Natur. Wir hatten auch schoenstes Wetter, das hat wieder neue Energie gegeben. Ich bin schon gespannt, im Schnee mal wieder da hin zu fahren, da sieht dann alles noch mal ganz anders aus.. Hier gibt es so viel zu entdecken, ich glaube, dafuer reichen die paar Monate auch gar nicht aus..

Jetzt ist wieder ein super anstrengendes Wochenende zu ueberwinden (97% Belegung und momentan arbeiten viele nicht, weil sie zu viele Ueberstunden hatten und sich die Gewerkschaft eingeschaltet hat), aber naechste Woche haben wir wie es aussieht drei Tage frei - ich glaube den ersten Tag mache ich nichts, ausser rumliegen, skypen und schlafen. Meine Haende brauchen dringend Erholung, die reissen total auf von der Kaelte und den Chemikalien.

Aber ich muss auch mal sagen, dass das Housekeeping Team echt super ist! Die Leute sind total nett, unsere Manager packen zwischendurch auch mal selbst mit an und die Supervisor sind (fast) alle immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht oder mal wieder nirgends Kissenueberzuege aufzutreiben sind. Außer den normalen Zimmern und Suites gibt es noch die Cabins, die bis zu sieben oder acht Schlafzimmern haben plus Wohnzimmer, Esszimmer, Küche etc (und natuerlich ebenso viele Baeder wie Schlafzimmer). Vor Kurzem kam Jia, eine der Supervisorinnen zu mir und hat gefragt, ob ich mir vorstellen koennte, Gardener's Cottage zu uebernehmen demnaechst - eine sehr schoene Cabin mit vier Schlafzimmern. Ich habe dann gemeinsam mit ihr dort mal ein stayover gemacht und heute dann auch eins alleine. So eine Cabin ist viel Arbeit, aber es ist schoen, dass sie mir das schon zutraut und ich bin gespannt, ob ich das demnaechst oefter mache. Ein paar mal hab ich jetzt auch die Honeymoon Cabin gemacht, eine kleine Cabin, in der dieses Wochenende eine Braut und Braeutigam sind (heute war die Hochzeit - da durfte ich da gleich zwei mal sauber machen, vor und nach der Reception).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen